März 2022 , was bringst du mir?

Hallo März, was bringst du mir? Der März wird für mich sehr emotional. Warum? Wer mir auf Instagram folgt, hat meinen Weg der letzten Monate mitverfolgt. Bei mir stehen Wechsel an. Beruflich und auch privat. Und wisst ihr was? Ich bin furchtbar aufgeregt.


Vor ungefähr 6 Monaten habe ich meinen Job gekündigt. Das hat verschiedene Gründe aber nichts mit meinem Arbeitgeber oder meinen Kollegen zu tun. Als ich die Kündigung abgab, hatte ich weder einen Job, noch eine neue Wohnung. 

Neue Wohnung? Warum das?

Weil ich nicht nur meinen Arbeitgeber verlasse, sondern auch meinen Wohnort. Mein Bundesland. Es geht nach NRW. Genauer gesagt nach Köln. Nach meiner Kündigung gab es viele Gespräche, Überlegungen, Angebote, Perspektiven.

Inzwischen habe ich mich entschieden. Für einen Job, den ich mir besser nicht vorstellen könnte, für einen Schritt aus der Pflege in die Pflege, nur mit einer anderen Perspektive. Ich freue ich auf das was kommt und werde euch schon bald davon berichten.

Auch die Wohnungssuche hat geklappt. Ich hatte schon gar nicht mehr daran geglaubt. 3 Monate lang jeden Tag Mails, Absagen, Besichtigungstermine, wieder Absagen, Verhandlungen wegen Möbeln die ich nicht wollte aber nehmen musste… ihr glaubt gar nicht, was man da alles erlebt.

Unsere Wohnung war wirklich ein Zufall und ganz viel Glück. 

In einer Woche werde ich für einen Tag in Köln sein. Bei meinem neuen Chef und in der neuen Wohnung. Und dann? Gehts los.Ende März Umzug, Anfang April neue Herausforderungen.

Wie sage ich immer? Man muss Mut haben, sich trauen und dann kommt das Glück von ganz allein.