Ich möchte Hallo sagen

enn ich irgendwo neu bin, dazukomme oder dort auftauche, wo mich niemand kennt, stelle ich mich erst einmal kurz vor. Ein leises Hallo, meinen Namen und je nach Situation ein paar Worte, warum ich hier bin. Meine Omi hat früher immer gesagt: „Kind, du musst den Leuten sagen wer du bist.“ Und weil ich neu hier sein darf, tue ich das, was ich von ihr gelernt habe. Hallo, ich bin Jeannine, Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin.

Ich arbeite mit Kindern und Erwachsenen Menschen mit Behinderung, habe mein Examen 2015 (mit 40) absolviert und wusste erst da, das ich angekommen bin.

In der Pflege, in einem Job, der mich erfüllt.

Und weil Pflege das ist, was ich liebe, was ich lebe, erzähle ich gerne darüber.

Auf den sozialen Kanälen, privat, beruflich und ab sofort jetzt auch hier.

Warum?

Pflege muss laut werden.

Pflege ist wie die 4 Jahreszeiten.

Sturm, Sonne, Regen,Schnee.

Blühende Pflanzen, starke Bäume,

Wärme und Kälte.

Pflege braucht Mut

und

Pflege braucht UNS!

Uns, die sich austauschen, die sich für bessere Bedingungen einsetzen, die füreinander da sind, die jeden Tag das tun, was sie gerne tun!

Hier soll es bunt werden.

Hier darfst du:

 

 

 

Und jetzt denkst du dir jetzt bestimmt:

“Hö? Was will sie mir damit sagen?“

Die Antwort auf vieles und noch viel mehr wirst du hier finden.

In unserer zukünftigen Reise durch die 4 Jahreszeiten Pflege auf diesem Blog.

Manchmal werden wir viel Sommer und wenig Winter haben. Manchmal Dauerregen oder Schnee.

Aber wir werden auch an Regenbögen vorbei kommen, Berge überwinden, mit oder gegen den Strom schwimmen, fallen, fliegen… 

Und jetzt?

Hol dir Dein Lieblingsgetränk, mach es dir gemütlich und lass dich auf diese Reise mitnehmen.

Ich freue mich, dass du dabei bist.