Von der Unternehmenskommunikation zum Feel Good Management

Es gibt etwas Neues. Und darüber freue ich mich riesig.

Die Abteilung für Unternehmenskommunikation hat sich vor Kurzem in das Feel Good Management entwickelt. Diese Umgestaltung hat uns die Möglichkeit gegeben, uns verstärkt auf Dein Wohlbefinden und Deine Zufriedenheit am Arbeitsplatz zu konzentrieren. In diesem Blogbeitrag möchte ich Dir einen Einblick in meine neue Rolle im Feel Good Management geben.

Als Mitarbeiterin in der Unternehmenskommunikation habe ich immer großen Wert darauf gelegt, die interne Kommunikation zu verbessern und den Informationsfluss transparenter zu gestalten. Ich habe eng mit unseren internen Mitarbeitern zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass relevante Informationen effektiv weitergegeben wurden. Doch im Laufe der Zeit habe ich erkannt, dass Dein Wohlbefinden eine ebenso wichtige Rolle spielt.

Mit diesem Gedanken im Hinterkopf begann ich, mich intensiver mit dem Konzept des Feel Good Managements auseinanderzusetzen. Ich wurde immer neugieriger auf die Möglichkeiten, die sich bieten, um ein positives Arbeitsumfeld zu schaffen und deine Zufriedenheit am Arbeitsplatz zu steigern. Nach eingehender Überlegung und Analyse mit unserem Geschäftsführer Matthias Menne und den Mitarbeitern der Niederlassungen, haben wir uns dazu entschieden, das Feel Good Management bei REHCURA zu implementieren.

Meine neue Rolle ermöglicht es mir, zu Deiner Vertrauensperson und Anlaufstelle zu werden. Wenn du persönlichen Rat suchst, Konflikte lösen möchtest oder einfach nur etwas Arbeitsfrust von der Seele reden möchtest, stehe ich dir zur Seite.

Die Transformation unserer Abteilung in das Feel Good Management hat uns eine neue Perspektive auf deine Bedürfnisse eröffnet. Ich bin motiviert und voller Tatendrang denn ich möchte dazu beitragen, dass Du Dich bei und mit deiner Arbeit wohl und unterstützt fühlst.

Ein weiterer spannender Aspekt meiner Arbeit als Feel Good Manager ist die ständige Optimierung der internen Kommunikation. Indem wir transparentere Abläufe etablieren und den Dialog innerhalb des Unternehmens stärken, möchten wir sicherstellen, dass relevante Informationen effektiv und zeitnah bei Dir ankommen.

Um das Gruppengefühl zu stärken und die Zusammenarbeit im Unternehmen zu fördern, wird es nach und nach mehr außerbetriebliche Aktivitäten wie gemeinsame Webinare & Workshops zu unterschiedlichen Themen, Einzelgespräche und neue Möglichkeiten der Vernetzung geben. (Das waren nur wenige Beispiele von dem, was kommen wird)

Ich freue mich darauf, diesen Weg gemeinsam mit Dir zu gehen.Bleib gespannt auf weitere Updates. Verfolge dazu auch hier den Blog, unsere Social Media Kanäle und deine Mails. Schau gerne nach, ob wir Deine aktuelle Mailadresse haben. So kannst Du sichergehen, dass Du auf dem neusten Stand bleibst.

Schreibe mich gerne an wenn du:

  • Lust an einer Mitgestaltung unserer positiven Unternehmenskultur hast
  • Feedback geben möchtest
  • Verbesserungsvorschläge einbringen möchtest
  • Konflikte am Arbeitsplatz lösen möchtest
  • Lust hast, aktiv bei Beiträgen für Social Media und unseren Blog mitzuwirken.
  • Interessante Ideen oder Erfahrungen hast, die du gerne teilen möchtest.
  • Bedarf an einem Vier- Augen Gespräch zu Themen, die Dich bewegen. Persönliche Themen sind natürlich immer individuell. Hier zeige ich dir ein paar Beispiele : Arbeitsbelastung und Stressmanagement, Work-Life-Balance, Motivation und Ziele, Kommunikations- und Konfliktmanagement.

Wichtig!

Die Kollegen und Kolleginnen bleiben Dein erster Ansprechpartner wenn es um Themen wie: Einsatzplanung, Stundenzettel, Krankmeldungen, Rückfragen zu Autos, und andere organisatorische Angelegenheiten, in Verbindung mit deinen Einsätzen geht.

Ich ergänze nur diese bestehenden Strukturen und bin eine zusätzliche Anlaufstelle für Deine Bedürfnisse und Anliegen, die nicht direkt mit der Einsatzplanung oder administrativen Aufgaben zusammenhängen.

Da ich eng mit den einzelnen Niederlassungen zusammenarbeite, werden wir sicherstellen, dass Du die bestmögliche Unterstützung erhältst und sich sowohl dein Wohlbefinden als auch die organisatorischen Belange in Einklang bringen lassen.

Ich freue mich darauf, von Dir zu hören und mit dir zusammenzuarbeiten!

To top