Goodbye April

Ohje, es ist Ende April und hier ist seit der Ankündigung meines Urlaubs, der öffentlichen Bekanntgabe meines neuen Jobs wirklich nicht mehr viel passiert. Und irgendwie war es ein bisschen klar, dass es so kommen wird.


Die ersten Wochen sind jetzt aber vorbei und damit auch die „Schonfrist“. Deswegen wird es hier wieder bunt und informativ.

Ich bin nun fast 4 Wochen im neuen Unternehmen. Mit vielen tollen, bewegenden und emotionalen Gesprächen. Mit vielen Rückblicken, Wünschen und Strategien für die Zukunft.

Ich durfte bei einem Vorstellungsgespräch dabei sein und konnte Einblicke in die unterschiedlichen Niederlassungen bekommen.  In der ersten Zeit passiert natürlich noch viel im Hintergrund. Meine Stelle und Rolle wird neu definiert. Von mir und von Euch. Ich lerne. Zusammenhänge zu verstehen und ich taste mich langsam vorwärts.

Und es gibt einen neuen Kollegen in meiner Abteilung, an meiner Seite und wir stehen sehr eng im Austausch darüber, was in Zukunft alles kommen wird. (Wer das ist und was ihn ausmacht, erfahrt ihr übrigens im kommenden Blogpost)

Aber wisst ihr, was mich besonders gefreut hat?

Alle Mitarbeiter die ich bis jetzt getroffen habe, mit denen ein Austausch stattgefunden hat, waren sehr lieb, angenehm, wertschätzend und ich habe gemerkt, wie sehr alle für das brennen, was sie dort tagtäglich tun.

Auf in den Mai. Ich freue mich unfassbar darauf.