Das Art Care Love Festival (Dieses Datum musst du dir merken)

Ich möchte Euch hier in Zukunft Menschen vorstellen.
Von der Pflege, für die Pflege, mit der Pflege.

Und aus aktuellem Anlass, macht Marc heute den Anfang.
Ich durfte ihn vor einiger Zeit kennenlernen.
Durch einem Beitrag auf den sozialen Kanälen wurde ich auf ihn aufmerksam.


Marc suchte nach Paten für sein Projekt.
Um den Zusammenhalt der Pflege zu stärken, aber auch, um das Pflegeimage zu verbessern.
Und zwar über die Pflegebubble hinaus und immer mit dem Bewusstsein, was sich in der Pflege grundlegend ändern muss.

Bereits sein erster Film berührte mich so unfassbar stark.

Im Mai 2021 erschien die erste Folge:“Todkranke Kinder pflegen, das könnte ich nicht!“

Ich bin selbst Mutter eines behinderten Kindes und wie ihr wisst, arbeite ich auch mit Kindern und Erwachsenen Menschen mit Behinderung im Krankenhaus.

Aber jetzt zu Marc.

Wer ist er und warum erzähle ich Euch von ihm?

Marc, seit 1994 Krankenpfleger und er hat auf seiner Reise durch die Pflege schon einiges erlebt. Heute ist er Coach für den Gesundheit und Pflegebereich und seit der Pandemie arbeitet er unterstützend in einem Heim mit.Und weil ihm die Pflege so viel bedeutet, weil er der Pflege etwas zurück geben möchte, hat er sich etwas Besonderes und einzigartiges überlegt. 

Das Art Care Love Festival 

Ein virtuelles Festival was aber nicht nur virtuell ist.

Wie geht das denn?

Am 12.9.2021 gibt es in vielen Städten Live Performances. Und all das, könnt ihr Live im Stream auf YouTube verfolgen. Alle 30-60 Minuten gibt es neue Acts. Und eins ist sicher, langweilig wird das Ganze definitiv nicht. Denn Marc hat Schauspieler:innen Musiker:innen, Comedians und andere Prominente für die Pflege gewinnen können. Und von ihnen wird dieser Tag mit zahlreichen Acts gefüllt.

Die Mitwirkenden performen von unterschiedlichen Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen aus und jeder dieser Acts wird Live auf YouTube gestreamt.

Auf www.marccarelove.de findet ihr alle Infomationen zum Projekt und Festival. Dort seht ihr auch alle Acts, eine Festival Übersicht und wie ihr Marc unterstützen könnt.Ich persönlich freue mich sehr auf diesen Tag denn auch ich darf ein Teil davon sein. Gemeinsam mit Marc werde ich Euch als Co-Moderatorin durch den 12.9.führen. Wir werden uns über die schönen Seiten der Pfelge unterhalten, zusammen lachen, lauschen,tanzen und einfach einen wundervollen Tag haben. 

Und weil dieses Festival wirklich etwas einzigartiges ist, dürft ihr gerne davon erzählen. Euren Freunden, Kollegen,Nachbarn, Eltern, Geschwistern und jedem anderen auch. Macht Euch doch einen schönen Festival Tag, mit Menschen, mit denen ihr gerne diesen Tag verbringen wollt. Macht euch was leckeres zu essen, holt euch euer Lieblingsgetränk und habt einen grandiosen Tag. Egal von welchem Fleckchen der Erde ihr zuseht.